Wenn das Fahrzeug nachträglich mit Zubehör ausgestattet werden soll, ein Fahrzeugteil soll durch ein Neues ersetzt oder es sollen technische Änderungen durchgeführt werden, dann sind die folgenden Hinweise zu beachten.
Fahrzeuge mit besonderen An- und Aufbauten
Durch die Einhaltung der vorgegebenen Vorgehensweisen kommt es zu keinerlei Beschädigung des Fahrzeugs, seine Verkehrs- und Betriebssicherheit bleiben erhalten.
Das Fahrzeug wird auch nach den durchgeführten Änderungen den gültigen Vorschriften der StVZO entsprechen. Nähere Informationen erhalten Sie bei einem ŠKODA Vertragspartner, der auch alle notwendigen Arbeiten fachgerecht durchführen kann.
Technische Unterlagen über vorgenommene Änderungen sind vom Fahrzeughalter aufzubewahren, um sie später dem Altfahrzeugverwerter zu übergeben. Auf diese Weise wird die umweltgerechte Verwertung sichergestellt.
Eingriffe an den elektronischen Bauteilen und deren Software können zu Funktionsstörungen führen. Aufgrund der Vernetzung von elektronischen Bauteilen können diese Störungen auch direkt nicht betroffene Systeme beeinträchtigen.
Das heißt, dass die Verkehrssicherheit des Fahrzeugs gefährdet sein kann und es kann zu einem erhöhten Teileverschleiß kommen.
Schäden, die durch technische Änderungen ohne Zustimmung von ŠKODA entstehen, sind von der Garantie ausgeschlossen - siehe Garantieschein.
ACHTUNG
Bei ŠKODA Original Zubehör und ŠKODA Original Teilen ist die Zuverlässigkeit, Sicherheit und Eignung für Ihr Fahrzeug garantiert.
Hinweis
ŠKODA Original Zubehör und ŠKODA Original Teile können bei ŠKODA Vertragspartnern erworben werden, die auch die Montage der gekauften Teile fachgerecht ausführen.
City-Safety-Assistent*
Themeneinführung
Die City-Safety-Assistent erfasst Verkehrssituationen bis zu einer Entfernung
von etwa 10 Metern vor dem Fahrzeug in einem Fahrgeschwindigkeitsbereich
von etwa 5 – 30 km/h (3 – 19 mph).
Wenn das System eine mögliche Kollision mit einem vorausfahrenden Fahrzeug
e ...
Fahrhinweise
Themeneinführung
Schweres Ladegut immer im Gepäckraum verstauen und dafür sorgen, dass
die Rücksitzlehnen sicher in aufrechter Position eingerastet sind. Niemals
das Fahrzeug überladen. Sowohl die Zuladung als auch die Verteilung der
Last im Fahrzeug haben Auswirkungen a ...
Zentralverriegelung* und Schließsystem
Themeneinführung
Die Zentralverriegelung funktioniert nur dann ordnungsgemäß, wenn alle
Türen und die Heckklappe vollständig geschlossen sind. Bei geöffneter Fahrertür
kann mit dem Fahrzeugschlüssel das Fahrzeug nicht verriegelt werden.
Längere Sta ...